Distance Pastoral

Distance Pastoral

Pastoralteam Campus Augustinum
Ihr seid nicht allein

Wir befinden uns in einer herausfordernden Zeit, in der manche Menschen verunsichert sind und sich verängstigt fühlen. Falls jemand von euch ein Gespräch wünscht, wir vom Pastoralteam stehen euch gerne zur Verfügung. Ihr seid nicht allein.

Bleiben wir in Kontakt

Die Chillbase ist aktuell geschlossen, unsere Veranstaltungen sind verschoben und unsere gemeinsamen Gottesdienste ausgesetzt. Aber umso mehr können und sollen wir telefonisch, über facebook o.ä. in Kontakt bleiben. Wir kontaktieren euch aktuell - kontakiert uns ruhig auch! Uns interessiert es, wie es euch zu Haus geht, wie ihr euch fühlt, ob eure Familien gesund sind und ob wir etwas für euch tun können!

Ihr seid nicht allein!

Dalibor, Sr. Gerti und Ivan

Helfen wir Mitmenschen

Wir verbringen aktuell viel Zeit am Telefon und schließen Euch in unsere Gebete ein. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Anwohnerinnen und Anwohner des Professorenhauses. Wenn ihr gesund und munter seid, schaut doch bitte ebenfalls, ob ältere Menschen in eurer Umgebung eure Hilfe benötigen können; oder meldet euch in euren Pfarren oder bei der Caritas.

Zusätzliche Hotline der Kirche

Die Kirche hat eine Hotline und einen Notruf eingerichtet.

  • "Du bist nicht allein"-Hotline: (0316) 8031 557; Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr, Sa und So 10:00 Uhr -18:00 Uhr
  • Telefonseelsorge - Notruf: 142; rund um die Uhr, auch online